Test: Monate (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Monate

Test: Monate (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 2. Klasse zum Thema Monate finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. Besonders gut nutzen kannst Du dieses Arbeitsblatt im Sachkunde-Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Monate für die 2. Klasse

Im Test zum Thema Monate sind verschiedene Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Eine Aufgabe aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Wie oft kommt ein Schaltjahr vor?".

10 Übungen zum Thema Monate für den Schulunterricht

Im Nachfolgenden findet ihr eine Auflistung der 10 Fragestellungen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. Wie oft kommt ein Schaltjahr vor?
  2. Wie viele Tage hat der November?
  3. Wie viele Tage hat der April?
  4. Wie lautet der Name des achten Monats im Jahr?
  5. Wie lautet der Name des ersten Monats im Jahr?
  6. Wie viele Wochen hat ein Jahr?
  7. Wie viele Tage hat der August?
  8. Wie viele Tage hat der Oktober?
  9. Wie lautet der Name des sechsten Monats im Jahr?
  10. Wie viele Tage hat der Juni?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Übung, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Monate im Fach Sachkunde in der 2 Klasse zu behandeln. Mit diesem Unterrichtsmaterial haben die Grundschüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Monate Test für die 2. Klasse gratis downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos downloaden und im Schulunterricht einsetzen. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Grundschüler schnell und ohne große Mühe überprüfen kannst.

Viel Spaß mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Monate.