Test: Müll (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Müll

Test: Müll (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Bereich Müll für die 3. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Unterricht in der Grundschule. Mit Hilfe von diesem Unterrichtsmaterial können die Kinder ihr Wissen in dem Bereich Müll verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test "Müll" für die 3. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Eine Frage aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Was sollte man trennen?".

Inhalte des Tests zum Thema: Müll (3. Klasse)

Die 10 Fragen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Was sollte man trennen?
  2. Was sollte man mit Müll nicht machen?
  3. Wie lautet der Fachbegriff für die Wiederverwendung von Müll?
  4. Was ist Sondermüll?
  5. In welchen Müll kommt eine Bananenschale?
  6. Welche Farbe hat die Tonne für Plastik Müll?
  7. Obstreste kommen in den normalen Müll.
  8. In welchen Müll kommen alte Zettel?
  9. Welche Farbe hat die Müllabfuhr?
  10. Welchen Punkt gibt es bei der Mülltrennung?

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Kindern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Müll mit auf den Weg zu geben. Der Quiz-Charackter auf diesem Arbeitsblatt soll den Grundschülern noch mal einen weiteren Motivationsschub geben, so dass diese Spaß am Lernen haben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Bereichen generieren.

Test zum Thema "Müll" für die Grundschule

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial kostenlos herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule einsetzen. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Müll findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Müll.