Test: Müll (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Müll

Test: Müll (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Arbeitsblatt besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Müll zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Arbeitsblatt an die Grundschüler in der 4. Klasse. Das Müll Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Know-How und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Müll für die 4. Klasse

Die Kinder erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Aufgaben zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Müll". Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Obstreste kommen in den normalen Müll.". Nachfolgend findest Du weitere Aufgaben von diesem Unterrichtsmaterial.

10 Aufgaben zur Kategorie Müll für die 4. Klasse

Die 10 Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Obstreste kommen in den normalen Müll.
  2. In welchen Müll kommen alte Zettel?
  3. Was ist Sondermüll?
  4. Wie lautet der Fachbegriff für die Wiederverwendung von Müll?
  5. Welchen Punkt gibt es bei der Mülltrennung?
  6. In welchen Müll kommt eine Milchpackung?
  7. Was sollte man mit Müll nicht machen?
  8. In welchen Müll kommt eine Bananenschale?
  9. Welche Farbe hat die Tonne für Plastik Müll?
  10. Was sollte man trennen?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Aufgabe, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema Müll im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Im Vergleich zu anderen Unterrichtsmaterialien, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Den Test zum Thema "Müll" im Unterricht einsetzen

Der Download und Einsatz von diesem Arbeitsblatt im Schulunterricht ist gratis. Einen passenden Lösungsbogen für das Arbeitsblatt aus der Kategorie Müll findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Erfolg mit dem Test für den Sachkunde Unterricht speziell zum Thema Müll. Und wenn Dir das Unterrichtsmaterial gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.