Test: Nachsilben (Endungen) (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Nachsilben (Endungen)

Test: Nachsilben (Endungen) (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Wenn Du auf der Suche nach einem Test für die 3. Klasse zum Thema Nachsilben (Endungen) bist, dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. 10 Quiz-Fragen sollen die Kinder auf diesem Unterrichtsmaterial beantworten. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Deutsch), werden die Kinder bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Multiple-Choice-Test "Nachsilben (Endungen)" für die 3. Klasse

Die verschiedenen Übungen wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Nachsilben (Endungen) Arbeitsblatt. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Wenn Du aus dem Wort "Schmutz" ein Wiewort machst, wie lautet dann die Endung?". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Unterrichtsmaterial.

Inhalte des Tests zum Thema: Nachsilben (Endungen) (3. Klasse)

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Grundschülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Wenn Du aus dem Wort "Schmutz" ein Wiewort machst, wie lautet dann die Endung?
  2. Wenn Du aus dem Wort "Affe" ein Wiewort machst, wie lautet dann die Endung?
  3. Wie lautet die Endung vom diesem Nomen? Schön____
  4. Wie lautet die Endung vom diesem Adjektiv? ehrgeiz____
  5. Wie lautet die Endung vom diesem Adjektiv? sport____
  6. Wie lautet die Endung vom diesem Nomen? Einsam____
  7. Wenn Du aus dem Wort "Frage" ein Wiewort machst, wie lautet dann die Endung?
  8. Wenn Du aus dem Wort "Nutzen" ein Wiewort machst, wie lautet dann die Endung?
  9. Wie lautet die Endung vom diesem Nomen? Frech____
  10. Wie lautet die Endung vom diesem Nomen? Unendlich____

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine abwechslungsreiche Aufgabe, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Nachsilben (Endungen) im Fach Deutsch in der 3 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Nachsilben (Endungen)" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit viel Freude mit dem Arbeitsblatt haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragestellungen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test Nachsilben (Endungen) jetzt kostenlos downloaden

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Unterricht ist gratis. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Viel Freude mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Nachsilben (Endungen). Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.