Test: Nadelbäume (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Nadelbäume

Test: Nadelbäume (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Bei diesem Unterrichtsmaterial geht es rund um das Thema Nadelbäume. Die Schüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 4. Klasse handelt. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt können die Grundschüler ihr Wissen in dem Bereich Nadelbäume verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Nadelbäume für die 4. Klasse

Die Übungen bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Eine Fragetellung aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Nadelbäume besitzen Knospen.".

Inhalte des Tests zum Thema: Nadelbäume (4. Klasse)

Hier eine kurze Übersicht der Fragestellungen, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Nadelbäume besitzen Knospen.
  2. Die Zapfen bei einem Tanne hängen.
  3. Welcher ist kein Nadelbaum?
  4. Zecken befinden sich auch an Nadelbäumen.
  5. Die Lärche wirft ihre Blätter im Herbst ab.
  6. Die Zapfen bei einer Fichte hängen.
  7. Was bedeutet "Konifere" übersetzt?
  8. Was kann man häufig an Nadelbäumen finden?
  9. Welcher ist kein Nadelbaum?
  10. Wie hoch kann eine Fichte werden?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Grundschülern im Schulunterricht das Thema Nadelbäume im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Nadelbäume" Deinen Kindern selbstverständlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Test Nadelbäume jetzt gratis downloaden

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und setze es im Unterricht ein. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Hab viel Freude mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für den Sachkunde Unterricht in der 4. Klasse. Und wenn Dir dieses Arbeitsblatt zum Thema Nadelbäume gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!