Test: Naturschutz (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Naturschutz

Test: Naturschutz (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Unterrichtsmaterial besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Naturschutz zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Unterrichtsmaterial an die Schüler in der 1. Klasse. Das Naturschutz Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Wissen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Naturschutz für die 1. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Naturschutz ausreichend Abwechslung bieten, gibt es unterschiedliche Arten von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Dabei kommen in dem Test beispielsweise Aufgaben vor wie "Zwischen Umweltschutz und Naturschutz gibt es Unterschiede.". Alle Aufgaben findest Du nachfolgend aufgelistet.

Test für die 1. Klasse im Fach Sachkunde - Thema: Naturschutz

Die 10 Fragestellungen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Zwischen Umweltschutz und Naturschutz gibt es Unterschiede.
  2. Worauf zielt der Naturschutz hauptsächlich ab?
  3. Was möchte der Naturschutz erhalten?
  4. Man darf Bäume ohne Erlaubnis in Deutschland fällen.
  5. Müll darf man in die Natur werfen.
  6. Es gibt überall auf der Welt Naturschutzgebiete.
  7. Wer kümmert sich in Deutschland um den Naturschutz?
  8. Wie nennt man speziell für die Natur geschützte Gebiete?
  9. Was für ein Tier ist auf dem Schild "Naturschutzgebiet" zu sehen?
  10. Auf welche Erhaltung achtet der Naturschutz weniger?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine gute Übung, um mit den Kindern im Schulunterricht das Thema Naturschutz im Fach Sachkunde in der 1 Klasse zu behandeln. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Naturschutz" Deinen Grundschülern selbstverständlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Themen generieren.

Test Naturschutz jetzt kostenlos downloaden

Den Test kannst Du Dir jetzt kostenlos herunter laden und in Deinem Sachkunde Unterricht in der 1. Klasse verwenden. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Naturschutz findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Naturschutz!