Test: Naturschutz (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Naturschutz

Test: Naturschutz (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Naturschutz. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Arbeitsblatt für die Kinder in der 2. Klasse geeignet. Besonders gut einsetzen kannst Du dieses Arbeitsblatt im Sachkunde-Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Naturschutz für die 2. Klasse

Die Kinder erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Aufgaben zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Naturschutz". Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Warum ist es u.a. wichtig auf den Naturschutz zu achten?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

Quiz Aufgaben zum Thema Naturschutz für die Grundschule

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Kindern im Test beantwortet werden sollen:

1. Warum ist es u.a. wichtig auf den Naturschutz zu achten?
  2. Müll darf man in die Natur werfen.
  3. Auf welche Erhaltung achtet der Naturschutz weniger?
  4. Man darf Bäume ohne Erlaubnis in Deutschland fällen.
  5. Wie nennt man speziell für die Natur geschützte Gebiete?
  6. Wie ist die Abkürzung für das "Bundesamt für Naturschutz"?
  7. Zwischen Umweltschutz und Naturschutz gibt es Unterschiede.
  8. Was sollten Naturschützer bestenfalls studiert haben?
  9. Es gibt überall auf der Welt Naturschutzgebiete.
  10. Worauf zielt der Naturschutz hauptsächlich ab?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine abwechslungsreiche Aufgabe, um mit den Kindern im Schulunterricht das Thema Naturschutz im Fach Sachkunde in der 2 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Naturschutz" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Schüler werden mit Sicherheit ordentlich Spaß mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Naturschutz Test für die 2. Klasse kostenlos downloaden

Du kannst Dir das Arbeitsblatt gratis herunter laden und und in Deinem Unterricht in der Grundschule einsetzen. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Korrigieren der Fragestellungen verwenden.

Hab viel Erfolg mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Sachkunde Unterricht in der 2. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Naturschutz gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!