Test: Naturschutz (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Naturschutz

Test: Naturschutz (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Wenn Du auf der Suche nach einem Test für die 4. Klasse zum Thema Naturschutz bist, dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. 10 Quiz-Fragen sollen die Schüler auf diesem Arbeitsblatt beantworten. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt können die Grundschüler ihr Wissen in dem Bereich Naturschutz verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test zum Thema Naturschutz für die 4. Klasse

Die Übungen bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragestellungen vor wie "Wie ist die Abkürzung für das "Bundesamt für Naturschutz"?". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

Inhalte des Tests zum Thema: Naturschutz (4. Klasse)

Im Nachfolgenden findet ihr eine Auflistung der 10 Aufgaben von dem Unterrichtsmaterial, die von den Schülern beantwortet werden sollen.

1. Wie ist die Abkürzung für das "Bundesamt für Naturschutz"?
  2. Zwischen Umweltschutz und Naturschutz gibt es Unterschiede.
  3. Welches ist eine große Umweltstiftung für Naturschutz?
  4. Warum ist es u.a. wichtig auf den Naturschutz zu achten?
  5. Worauf zielt der Naturschutz hauptsächlich ab?
  6. Welcher Beruf ist eng mit dem Naturschutz verbunden?
  7. Auf welche Erhaltung achtet der Naturschutz weniger?
  8. Was für ein Tier ist auf dem Schild "Naturschutzgebiet" zu sehen?
  9. Was möchte der Naturschutz erhalten?
  10. Was sollten Naturschützer bestenfalls studiert haben?

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Naturschutz mit auf den Weg zu geben. Mit diesem Unterrichtsmaterial haben die Schüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragestellungen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Den Test zum Thema "Naturschutz" im Unterricht einsetzen

Den Test kannst Du Dir jetzt kostenlos herunter laden und in Deinem Sachkunde Unterricht in der 4. Klasse verwenden. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Vergleichen der Fragestellungen verwenden.

Hab viel Erfolg mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Sachkunde Unterricht in der 4. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Naturschutz gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!