Test: Nomen (Substantive) (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Nomen (Substantive)

Test: Nomen (Substantive) (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Wenn Du auf der Suche nach einem Test für die 3. Klasse zum Thema Nomen (Substantive) bist, dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. 10 Quiz-Fragen sollen die Grundschüler auf diesem Arbeitsblatt beantworten. Das Nomen (Substantive) Quiz setzt Du am besten im Deutsch Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Wissen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Nomen (Substantive) für die 3. Klasse

Die verschiedenen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Nomen (Substantive) Unterrichtsmaterial. Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Bei welchem Wort handelt es sich um ein Nomen?". Nachfolgend findest Du weitere Fragestellungen von diesem Unterrichtsmaterial.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Nomen (Substantive)

Die Kinder sollen bei dem Test folgende 10 Fragen beantworten:

1. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Nomen?
  2. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Nomen?
  3. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Nomen?
  4. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Nomen?
  5. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Nomen?
  6. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Nomen?
  7. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Nomen?
  8. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Nomen?
  9. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Nomen?
  10. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Nomen?

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Nomen (Substantive) mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Nomen (Substantive)" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit ordentlich Spaß mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Den Test zum Thema "Nomen (Substantive)" im Unterricht einsetzen

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial gratis herunter laden und und in Deinem Unterricht in der Grundschule verwenden. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Berichtigen der Fragen verwenden.

Viel Erfolg mit dem Test für den Deutsch Unterricht zum Bereich Nomen (Substantive).