Test: Obst und Gemüse (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Obst und Gemüse

Test: Obst und Gemüse (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Unterrichtsmaterial finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Obst und Gemüse. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Unterrichtsmaterial für die Grundschüler in der 1. Klasse geeignet. Einsetzen kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Sachkunde Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Obst und Gemüse für die 1. Klasse

Die Übungen bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Eine Fragetellung aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Welches Lebensmittel schmeckt sauer?".

Quiz Aufgaben zum Thema Obst und Gemüse für die Grundschule

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Kindern im Test beantwortet werden sollen:

1. Welches Lebensmittel schmeckt sauer?
  2. Gemüse enthält viele Vitamine und Mineralstoffe.
  3. Markiere das Gemüse.
  4. Markiere das Obst.
  5. Welches Lebensmittel ist am schwersten?
  6. Brot und Fleisch gehört zur Kategorie Obst und Gemüse.
  7. Markiere das Obst.
  8. Markiere das Gemüse.
  9. Markiere das Obst.
  10. Markiere das Gemüse.

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Übung, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Obst und Gemüse im Fach Sachkunde in der 1 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Obst und Gemüse" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit ordentlich Freude mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Solltest Du diesen Test schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie zufällig ausgewählt werden.

Test Obst und Gemüse jetzt kostenlos downloaden

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Grundschüler schnell und ohne große Mühe vergleichen kannst.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Obst und Gemüse für die 1. Klasse!