Test: Pferde (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Pferde

Test: Pferde (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Eine Übung der etwas anderen Art finden die Grundschüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Pferde für die 1. Klasse. Das Pferde Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Know-How und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test "Pferde" für die 1. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Pferde genügend Abwechslung bieten, gibt es verschiedene Arten von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Womit kann man einem Pferd die Richtung vorgeben?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Aufgaben aufgeführt.

10 Fragen zur Kategorie Pferde für die 1. Klasse

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Aufgaben von dem Unterrichtsmaterial, die von den Schülern beantwortet werden sollen.

1. Womit kann man einem Pferd die Richtung vorgeben?
  2. Wie nennt sich das lange Fell auf dem Hals vom Pferd?
  3. Was hilft einem in den Sattel zu kommen?
  4. Was hat ein Pferd bei einem Ausritt auf dem Rücken?
  5. Welcher Begriff passt nicht zum Reiter?
  6. Welches Hilfsmittel führt man oft beim Reiten mit sich?
  7. Wie nennt man das Geschirr beim Pferd?
  8. Was sollte man beim Reiten immer auf dem Kopf haben?
  9. Was haben Pferde an ihren Hufen?
  10. Wie nennt man den Schwanz beim Pferd?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema Pferde im Fach Sachkunde in der 1 Klasse zu behandeln. Im Vergleich zu anderen Unterrichtsmaterialien, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Pferde" für die Grundschule

Der Download und Einsatz von diesem Arbeitsblatt im Unterricht ist kostenlos. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Arbeitsblatt aus der Kategorie Pferde findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht speziell zum Thema Pferde. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.