Test: Pferde (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Pferde

Test: Pferde (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 2. Klasse zum Thema Pferde findest Du auf diesem Test-Unterrichtsmaterial. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt können die Grundschüler ihr Wissen in dem Bereich Pferde verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test "Pferde" für die 2. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Pferde genügend Abwechslung bieten, gibt es unterschiedliche Arten von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Dabei kommen in dem Test beispielsweise Aufgaben vor wie "Welche Laute geben Pferde von sich?". Alle Aufgaben findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Fragen zur Kategorie Pferde für die 2. Klasse

Die 10 Fragestellungen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Welche Laute geben Pferde von sich?
  2. Wie nennt man das Metallstück unter den Hufen von Pferden?
  3. Welcher Begriff passt nicht zum Reiter?
  4. Was sollte man beim Reiten immer auf dem Kopf haben?
  5. Wo stehen Pferde häufig außerhalb des Stalls?
  6. Welche Pferde gibt es?
  7. Wie nennt man das Geschirr beim Pferd?
  8. Welche Gangart gehört nicht zum Pferd?
  9. Wie oft sollte man ein Pferd im besten Fall putzen?
  10. Was hat ein Pferd bei einem Ausritt auf dem Rücken?

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Pferde mit auf den Weg zu geben. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Pferde" Deinen Schülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Bereichen generieren.

Test zum Thema "Pferde" für die Grundschule

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und setze es im Unterricht ein. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Überprüfen der Fragestellungen verwenden.

Viel Freude mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Pferde!