Test: Pflanzen Allgemein (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Pflanzen Allgemein

Test: Pflanzen Allgemein (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Pflanzen Allgemein. Die Schüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 4. Klasse handelt. Das Pflanzen Allgemein Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Know-How und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test "Pflanzen Allgemein" für die 4. Klasse

Die Übungen bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Eine Frage aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Wie viele bekannte Pflanzenarten gibt es auf der Erde?".

10 Aufgaben zum Thema Pflanzen Allgemein für den Schulunterricht

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Grundschülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Wie viele bekannte Pflanzenarten gibt es auf der Erde?
  2. Den Vorgang, bei dem Pflanzen Sauerstoff produzieren, nennt man:
  3. Für welche Herstellung werden Pflanzen nicht genutzt?
  4. Pflanzen werden häufig als Färbemittel eingesetzt.
  5. Pflanzen werden häufig als Genussmittel eingesetzt.
  6. Welcher Wald liefert am meisten Sauerstoff?
  7. Moos gehört mit zur Kategorie der Pflanzen.
  8. Warum ist Wind für Pflanzen und Bäume sehr wichtig?
  9. Weizen, Reis und Mais sind Pflanzen.
  10. Wie viele der ca. 500.000 bekannten Pflanzenarten sind vom Aussterben bedroht?

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Pflanzen Allgemein mit auf den Weg zu geben. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Pflanzen Allgemein" Deinen Kindern selbstverständlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Den Test zum Thema "Pflanzen Allgemein" im Unterricht einsetzen

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Pflanzen Allgemein findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Pflanzen Allgemein.