Test: Pilze (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Pilze

Test: Pilze (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 3. Klasse zum Thema Pilze finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Grundschüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig grübeln müssen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Pilze für die 3. Klasse

Die verschiedenen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Abwechslung in das Pilze Arbeitsblatt. Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Wie lautet die botanische Bezeichnung für Pilz?". Nachfolgend findest Du weitere Aufgaben von diesem Arbeitsblatt.

Test für die 3. Klasse im Fach Sachkunde - Thema: Pilze

Hier eine kurze Übersicht der Aufgaben, die von den Grundschülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Wie lautet die botanische Bezeichnung für Pilz?
  2. Pilze können sich ähnlich wie Schwämme mit Wasser voll saugen.
  3. Pilze sind enger mit Pflanzen als mit Tieren verwandt.
  4. Trüffel gehört mit zu den Pilzen.
  5. Welcher Pilz ist nicht giftig?
  6. Pilze sind enger mit Tieren als mit Pflanzen verwandt.
  7. Welchen Pilz gibt es nicht?
  8. Wovon ernähren sich Pilze?
  9. Welchen Pilz darf man nicht essen?
  10. Pilze können gezüchtet werden.

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Pilze mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Pilze" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit eine Menge Spaß mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Kostenloser Download: Test Pilze für die 3. Klasse

Du kannst Dir das Arbeitsblatt jetzt gratis downloaden und im Schulunterricht einsetzen. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Pilze findest Du auf der zweiten Seite.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Pilze für die 3. Klasse!