Test: Pinguine (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Pinguine

Test: Pinguine (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Bereich Pinguine für die 1. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Unterricht in der Grundschule. Das Pinguine Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Know-How und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test "Pinguine" für die 1. Klasse

Die unterschiedlichen Übungen wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Pinguine Unterrichtsmaterial. Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Pinguine haben Schwanzfedern.". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

10 Übungen zum Thema Pinguine für den Schulunterricht

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Grundschülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Pinguine haben Schwanzfedern.
  2. Pinguine liegen gerne in der Sonne.
  3. Pinguine können sehr schnell laufen.
  4. Pinguine kann man sich gut als Haustiere halten.
  5. Pinguine können fliegen.
  6. Was haben Pinguine nicht?
  7. Welche Farbe hat der Bauch von erwachsenen Pinguinen?
  8. Was können Pinguine sehr gut?
  9. Pinguine gehören zu den Vögeln.
  10. Pinguine fressen gerne kleine Fische.

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Pinguine mit auf den Weg zu geben. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Kinder einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Solltest Du diesen Test schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie zufällig ausgewählt werden.

Kostenloser Download: Test Pinguine für die 1. Klasse

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial gratis herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule nutzen. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Abgleichen der Fragen verwenden.

Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Thema Pinguine!