Test: Polizei (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Polizei

Test: Polizei (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Eine Aufgabe der etwas anderen Art finden die Kinder auf diesem Unterrichtsmaterial. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Polizei für die 1. Klasse. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Kinder bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Multiple-Choice-Test "Polizei" für die 1. Klasse

Im Test zum Thema Polizei sind verschiedene Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Polizisten löschen auch Brände.". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Polizei

Die Kinder sollen bei dem Test folgende 10 Fragen beantworten:

1. Polizisten löschen auch Brände.
  2. Welche Polizei gibt es nicht?
  3. Welche Farbe hat die Polizei in Deutschland?
  4. Was jagdt die Polizei?
  5. Welche Fortbewegungsmöglichkeiten gibt es nicht bei der Polizei?
  6. Wie lautet die Notrufnummer der Polizei?
  7. Welche Tiere kommen bei der Polizei nicht zum Einsatz?
  8. Was verteilt die Polizei hin und wieder?
  9. Welche Fortbewegungsmöglichkeiten gibt es nicht bei der Polizei?
  10. Wie wird die Polizei auf der Straße genannt?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Übung, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Polizei im Fach Sachkunde in der 1 Klasse zu behandeln. Mit diesem Unterrichtsmaterial haben die Kinder einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Lösung bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Test Polizei jetzt gratis downloaden

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Schulunterricht ist gratis. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Arbeitsblatt aus der Kategorie Polizei findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht speziell zum Thema Polizei. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.