Test: Prädikate (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Prädikate

Test: Prädikate (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Wenn Du auf der Suche nach einem Test für die 4. Klasse zum Thema Prädikate bist, dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. 10 Quiz-Fragen sollen die Schüler auf diesem Arbeitsblatt beantworten. Mit Hilfe von diesem Unterrichtsmaterial können die Grundschüler ihr Wissen in dem Bereich Prädikate verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test "Prädikate" für die 4. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Prädikate ausreichend Flexibilität bieten, gibt es verschiedene Typen von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Finde das Prädikat: Heute Morgen habe ich mich an einem harten Brot verschluckt.". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Unterrichtsmaterial.

Inhalte des Tests zum Thema: Prädikate (4. Klasse)

Die 10 Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Finde das Prädikat: Heute Morgen habe ich mich an einem harten Brot verschluckt.
  2. Finde das Prädikat: Jeden Abend schauen die kleinen Kinder ein Kinderprogramm an.
  3. Finde das Prädikat: Die Zugvögel fliegen im Herbst in den warmen Süden
  4. Finde das Prädikat: Der Maurer baut eine stabile und hohe Mauer.
  5. Finde das Prädikat: Warum laufen die Kinder vor dem grossen Hund weg?
  6. Finde das Prädikat: Am Morgen weckt die alte Frau den kranken Mann auf.
  7. Finde das Prädikat: In den Ferien fahren nur reiche Leute in die Karibik.
  8. Finde das Prädikat: Zu Ostern malen die Kinder viele bunte Eier an.
  9. Finde das Prädikat: Die Mutter backt einen leckeren und süssen Kuchen,
  10. Finde das Prädikat: Im Sommer besuchen die Kinder das neue Schwimmbad.

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Prädikate mit auf den Weg zu geben. Im Vergleich zu anderen Arbeitsblättern, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Test "Prädikate" gratis downloaden

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Unterricht ist gratis. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Prädikate findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Arbeitsblatt zum Thema Prädikate!