Test: Präposition "bei" (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Präposition "bei"

Test: Präposition
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 4. Klasse zum Thema Präposition "bei" findest Du auf dem Test-Arbeitsblatt. Mit Hilfe von diesem Unterrichtsmaterial können die Grundschüler ihr Wissen in dem Bereich Präposition "bei" verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test "Präposition "bei"" für die 4. Klasse

Im Test zum Thema Präposition "bei" sind unterschiedliche Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "_____ Essen spricht man nicht.". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Arbeitsblatt.

Test für die 4. Klasse im Fach Deutsch - Thema: Präposition "bei"

Die Schüler sollen bei dem Test folgende 10 Fragestellungen beantworten:

1. _____ Essen spricht man nicht.
  2. "Kannst du mir _____ der Gartenarbeit helfen?"
  3. Sie hat sich _______ Wechselgeld vertan.
  4. Wir mussten lange ______ Friseur warten.
  5. Sein Bein tut ihm ______ Laufen weh.
  6. Wir wollten uns ______ Fundgrube treffen.
  7. Sie haben sich ______ Feuerwerk kennengelernt.
  8. Sie wollte zusammen ______ Marathon mitlaufen.
  9. Kannst du mir ______ der Arbeit helfen?
  10. "Kann ich mir einen Stift _____ dir leihen?"

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Präposition "bei" mit auf den Weg zu geben. Im Vergleich zu anderen Arbeitsblättern, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Den Test zum Thema "Präposition "bei"" im Unterricht einsetzen

Den Test kannst Du Dir jetzt kostenlos herunter laden und in Deinem Deutsch Unterricht in der 4. Klasse verwenden. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Grundschüler schnell und ohne großen Aufwand abgleichen kannst.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Präposition "bei" für die 4. Klasse!