Test: Pronomen (mir oder mich) (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Pronomen (mir oder mich)

Test: Pronomen (mir oder mich) (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 4. Klasse zum Thema Pronomen (mir oder mich) findest Du auf dem Test-Arbeitsblatt. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Deutsch), werden die Grundschüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig grübeln müssen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Pronomen (mir oder mich) für die 4. Klasse

Im Test zum Thema Pronomen (mir oder mich) sind verschiedene Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Den Schuh ziehe ich _______ an.". Nachfolgend findest Du weitere Fragestellungen von diesem Arbeitsblatt.

Quiz Fragestellungen zum Thema Pronomen (mir oder mich) für die Grundschule

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Den Schuh ziehe ich _______ an.
  2. Der Lehrer hat _______ heute beim Schummel erwischt.
  3. Das habe ich _______ auch schon häufiger gefragt....
  4. Ich will ______ darüber jetzt keine Gedanken machen.
  5. Er hat ______ einfach im Regen stehen lassen.
  6. Ich habe ______ wirklich viel Mühe damit gegeben.
  7. Im Urlaub kannst du ________ nur schwer erreichen.
  8. Hast du _______ letztens kurz im Fernsehen gesehen?
  9. Heute Morgen habe ich ______ ein Schulbrot geschmiert.
  10. Ich will ______ über die Unordnung hier beschweren!

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Pronomen (mir oder mich) mit auf den Weg zu geben. Der Quiz-Charackter auf diesem Arbeitsblatt soll den Grundschülern noch mal einen weiteren Motivationsschub geben, so dass diese Freude am Lernen haben.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Bereichen generieren.

Den Test zum Thema "Pronomen (mir oder mich)" im Unterricht einsetzen

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Deutsch Unterricht in der 4. Klasse verwenden. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Berichtigen der Aufgaben verwenden.

Viel Erfolg mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Pronomen (mir oder mich). Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.