Test: Pronomen (sein oder ihr) (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Pronomen (sein oder ihr)

Test: Pronomen (sein oder ihr) (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Wenn Du auf der Suche nach einem Test für die 4. Klasse zum Thema Pronomen (sein oder ihr) bist, dann haben wir hier genau das Richtige für Dich. 10 Quiz-Fragen sollen die Grundschüler auf diesem Unterrichtsmaterial beantworten. Mit dem Quiz zum Thema Pronomen (sein oder ihr) hast Du eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Pronomen (sein oder ihr) für die 4. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Rene hat heute ______ Turnbeutel vergessen.". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Unterrichtsmaterial.

10 Aufgaben zur Kategorie Pronomen (sein oder ihr) für die 4. Klasse

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Aufgaben von dem Arbeitsblatt, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. Rene hat heute ______ Turnbeutel vergessen.
  2. Benni will heute ______ Oma besuchen.
  3. Fabian zeigt Frank ______ neuen Computer.
  4. Seit einem Monat hat Frank ______ neues Notebook.
  5. Matthias will heute ______ Auto waschen.
  6. Britta ist stolz auf _____ gute Note.
  7. Steffi geht mit _______ Dackel spazieren.
  8. Karin will heute _____ neues Schlagzeug testen.
  9. Boris hat übermorgen ______ erstes Tennis-Match.
  10. Steff ist von ______ Idee überzeugt.

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine abwechslungsreiche Aufgabe, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Pronomen (sein oder ihr) im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Im Gegensatz zu anderen Unterrichtsmaterialien, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Den Test zum Thema "Pronomen (sein oder ihr)" im Unterricht einsetzen

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial kostenlos herunter laden und und in Deinem Unterricht in der Grundschule einsetzen. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Hab viel Erfolg mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Deutsch Unterricht in der 4. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Pronomen (sein oder ihr) gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!