Test: Rechtschreibfehler finden (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Rechtschreibfehler finden

Test: Rechtschreibfehler finden (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Unterrichtsmaterial finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Rechtschreibfehler finden. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Unterrichtsmaterial für die Grundschüler in der 4. Klasse geeignet. Nutzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Rechtschreibfehler finden für die 4. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Rechtschreibfehler finden genügend Abwechslung bieten, gibt es verschiedene Arten von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Die erste Frage in dem Test lautet: "Wie wird das Wort richtig geschrieben?". Nachfolgend findest Du weitere Aufgaben von diesem Unterrichtsmaterial.

Quiz Fragen zum Thema Rechtschreibfehler finden für die Grundschule

Die 10 Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Wie wird das Wort richtig geschrieben?
  2. Wie wird das Wort richtig geschrieben?
  3. Wie wird das Wort richtig geschrieben?
  4. Wie wird das Wort richtig geschrieben?
  5. Wie wird das Wort richtig geschrieben?
  6. Wie wird das Wort richtig geschrieben?
  7. Wie wird das Wort richtig geschrieben?
  8. Wie wird das Wort richtig geschrieben?
  9. Wie wird das Wort richtig geschrieben?
  10. Wie wird das Wort richtig geschrieben?

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Rechtschreibfehler finden mit auf den Weg zu geben. Im Gegensatz zu anderen Unterrichtsmaterialien, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Solltest Du diesen Test schon im Schulunterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie zufällig ausgewählt werden.

Test "Rechtschreibfehler finden" gratis downloaden

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Rechtschreibfehler finden findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Rechtschreibfehler finden!