Test: Redewendungen (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Redewendungen

Test: Redewendungen (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Eine Übung der etwas anderen Art finden die Schüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Redewendungen für die 4. Klasse. Mit dem Quiz zum Thema Redewendungen hast Du eine gute Möglichkeit, um den Kindern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test "Redewendungen" für die 4. Klasse

Im Test zum Thema Redewendungen sind unterschiedliche Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Aufgaben vor wie "Vervollständige: "Eine Hand _____ die andere."". Alle Aufgaben findest Du nachfolgend aufgelistet.

Quiz Fragestellungen zum Thema Redewendungen für die Grundschule

Die Kinder sollen bei dem Test folgende 10 Aufgaben beantworten:

1. Vervollständige: "Eine Hand _____ die andere."
  2. Vervollständige: "Den Faden _________ ."
  3. Vervollständige: "Die Suppe ___________ ."
  4. Vervollständige: "Einen _______ haben."
  5. Vervollständige: "Sich _________ fühlen ."
  6. Vervollständige: "Es herrscht dicke ________ ."
  7. Vervollständige: "Mich laust der ______ ."
  8. Vervollständige: "Ein _____ im Ärmel haben."
  9. Vervollständige: "Äpfel und _______ vergleichen."
  10. Vervollständige: "Das Haar in der ________ suchen."

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Redewendungen im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Redewendungen" Deinen Kindern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Redewendungen Test für die 4. Klasse gratis downloaden

Du kannst Dir das Arbeitsblatt jetzt gratis downloaden und im Schulunterricht einsetzen. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Viel Freude mit dem Test für den Deutsch Unterricht zum Bereich Redewendungen.