Test: Märchen Rotkäppchen (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Rotkäppchen

Test: Märchen Rotkäppchen (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Arbeitsblatt besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Rotkäppchen zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Arbeitsblatt an die Grundschüler in der 4. Klasse. Einsetzen kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test "Rotkäppchen" für die 4. Klasse

Im Test zum Thema Rotkäppchen sind unterschiedliche Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Eine Aufgabe aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Finde die Person: Wer hat sich als Rotkäppchens Grossmutter verkleidet?".

Inhalte des Tests zum Thema: Rotkäppchen (4. Klasse)

Die Schüler sollen bei dem Test folgende 10 Fragen beantworten:

1. Finde die Person: Wer hat sich als Rotkäppchens Grossmutter verkleidet?
  2. Finde die Person: Wer trinkt den Wein, den Rotkäppchen im Korb hat?
  3. Finde die Person. Wen geht Rotkäppchen besuchen?
  4. Finde die Person: Wer befindet sich mit Rotkäppchen im Bauch des Wolfes?
  5. Finde die Person: Wen findet Rotkäppchen im Bett ihrer Grossmutter?
  6. Finde die Person. Wer liegt im Bett von Rotkäppchens Grossmutter?
  7. Finde die Person: Wer rettet Rotkäppchen aus dem Bauch des Wolfes?
  8. Finde die Person: Wen fragt Rotkäppchen, warum er so einen grossen Mund hat?
  9. Finde die Person: Wer trägt den Korb mit Geschenkten zu Rotkäppchens Grossmutter?
  10. Finde die Person. Wer frisst Rotkäppchens Grossmutter?

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Rotkäppchen mit auf den Weg zu geben. Im Gegensatz zu anderen Arbeitsblättern, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Themen generieren.

Test Rotkäppchen jetzt kostenlos downloaden

Der Download und Einsatz von diesem Arbeitsblatt im Unterricht ist kostenlos. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Kinder schnell und ohne großen Aufwand korrigieren kannst.

Viel Erfolg mit dem Test für den Deutsch Unterricht zum Bereich Rotkäppchen.