Test: Rund ums Fahrrad (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Rund ums Fahrrad

Test: Rund ums Fahrrad (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Rund ums Fahrrad. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Arbeitsblatt für die Grundschüler in der 4. Klasse geeignet. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Grundschüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Rund ums Fahrrad für die 4. Klasse

Im Test zum Thema Rund ums Fahrrad sind verschiedene Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Eine Fragetellung aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "Was sollte man beim Fahrradfahren zum Schutz auf dem Kopf tragen?".

10 Fragen zur Kategorie Rund ums Fahrrad für die 4. Klasse

Die 10 Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Was sollte man beim Fahrradfahren zum Schutz auf dem Kopf tragen?
  2. Was darf an keinem Fahrrad fehlen?
  3. Wie nennt man die Stäbe zwischen dem Reifen eines Fahrrads?
  4. Wie solltest Du jemanden darauf aufmerksam machen, dass Du mit Deinem Fahrrad an ihm vorbei fahren möchtest?
  5. Wie nennt man das hintere Rad am Fahrrad?
  6. Wie heißt der Fachausdruck, um Luft im Reifen zu überprüfen?
  7. Man muss bei der Überquerung eines Zebrastreifens vom Fahrrad absteigen.
  8. Womit schließt man ein Fahrrad normalerweise an?
  9. Wie nennt man den Apparat am Fahrrad, der für das Licht verwantwortlich ist?
  10. Wie nennt man das vordere Rad am Fahrrad?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine gute Aufgabe, um mit den Grundschülern im Schulunterricht das Thema Rund ums Fahrrad im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Rund ums Fahrrad" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit jede Menge Freude mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Test Rund ums Fahrrad jetzt gratis downloaden

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Kinder schnell und ohne großen Aufwand überprüfen kannst.

Viel Freude mit dem Arbeitsblatt zum Thema Rund ums Fahrrad!