Test: Satzanfänge (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Satzanfänge

Test: Satzanfänge (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Arbeitsblatt besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Satzanfänge zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Arbeitsblatt an die Kinder in der 3. Klasse. Verwenden kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Satzanfänge für die 3. Klasse

Die Grundschüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Satzanfänge". Die erste Frage in dem Test lautet: "Welches Wort verwendet man eher selten am Satzanfang?". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Arbeitsblatt.

10 Fragen zur Kategorie Satzanfänge für die 3. Klasse

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Grundschülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Welches Wort verwendet man eher selten am Satzanfang?
  2. Welches Wort verwendet man eher selten am Satzanfang?
  3. Immer gleiche Satzanfänge machen einen Text langweilig.
  4. Am Satzanfang sollten häufig Wortdopplungen vorkommen.
  5. Welches Wort verwendet man eher selten am Satzanfang?
  6. Welches Wort verwendet man eher selten am Satzanfang?
  7. Welches Wort verwendet man eher selten am Satzanfang?
  8. Unterschiedliche Satzanfänge machen einen Text leserlich.
  9. Immer gleiche Satzanfänge machen einen Text spannend.
  10. Am Satzanfang sollten Wortdopplungen eher selten vorkommen.

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Satzanfänge mit auf den Weg zu geben. Mit diesem Arbeitsblatt haben die Schüler einige Denkaufgaben bzw. Rätsel zu lösen und sollen jeweils die richtige Antwort bzw. Auswahl ankreuzen.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragestellungen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Satzanfänge Test für die 3. Klasse kostenlos downloaden

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Satzanfänge für die 3. Klasse!