Test: Schärfung: O oder Oo (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Deutsch | Kategorie: Schärfung: O oder Oo

Test: Schärfung: O oder Oo (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 1. Klasse zum Thema Schärfung: O oder Oo findest Du auf dem Test-Unterrichtsmaterial. Nutzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Schärfung: O oder Oo für die 1. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Schärfung: O oder Oo genügend Flexibilität bieten, gibt es unterschiedliche Typen von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "o oder oo? Das M___r". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Arbeitsblatt.

Test für die 1. Klasse im Fach Deutsch - Thema: Schärfung: O oder Oo

Die 10 Fragen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. o oder oo? Das M___r
  2. o oder oo? Die Schok___lade
  3. o oder oo? Das D___rf
  4. o oder oo? Der Sch___rnstein
  5. o oder oo? Der M___nat
  6. o oder oo? Das M___s
  7. o oder oo? Das B___t
  8. o oder oo? Das Br___t
  9. o oder oo? Der Sp___rt
  10. o oder oo? Der ___berförster

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Schärfung: O oder Oo mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Schärfung: O oder Oo" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit eine Menge Spaß mit dem Arbeitsblatt haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Aufgaben zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Schärfung: O oder Oo" für die Grundschule

Du kannst Dir das Arbeitsblatt kostenlos herunter laden und und in Deinem Unterricht in der Grundschule einsetzen. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Abgleichen der Aufgaben verwenden.

Viel Erfolg mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Schärfung: O oder Oo. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.