Test: Schärfung: R oder RR (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Deutsch | Kategorie: Schärfung: R oder RR

Test: Schärfung: R oder RR (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Schärfung: R oder RR. Die Schüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 1. Klasse handelt. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Deutsch), werden die Grundschüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig grübeln müssen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Schärfung: R oder RR für die 1. Klasse

Die Kinder erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Schärfung: R oder RR". Eine Fragetellung aus dem Test lautet zum Beispiel wie folgt: "r oder rr? Der Te___or".

Quiz Aufgaben zum Thema Schärfung: R oder RR für die Grundschule

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Grundschülern beantwortet werden sollen.

1. r oder rr? Der Te___or
  2. r oder rr? Die Schü___fwunde
  3. r oder rr? Das Fah___ad
  4. r oder rr? Der D___achen
  5. r oder rr? Der Fe___ari
  6. r oder rr? Die Ka___iere
  7. r oder rr? Der G___eifvogel
  8. r oder rr? Die K___alle
  9. r oder rr? Die Abschuss___ampe
  10. r oder rr? Die Gita___e

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Schärfung: R oder RR mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Schärfung: R oder RR" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit eine Menge Spaß mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Solltest Du dieses Quiz schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Den Test zum Thema "Schärfung: R oder RR" im Unterricht einsetzen

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und setze es im Unterricht ein. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Antworten der Schüler schnell und ohne große Mühe vergleichen kannst.

Viel Spaß mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Schärfung: R oder RR. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.