Test: Schildkröten (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Schildkröten

Test: Schildkröten (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Thema Schildkröten für die 3. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Unterricht in der Grundschule. Mit dem Quiz zum Thema Schildkröten hast Du eine gute Möglichkeit, um den Schülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Schildkröten für die 3. Klasse

Die verschiedenen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Schildkröten Unterrichtsmaterial. Dabei kommen in dem Test beispielsweise Fragen vor wie "Die Schildkröte gehört zu den Reptilien.". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Schildkröten

Die 10 Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Die Schildkröte gehört zu den Reptilien.
  2. Wo auf der Welt gibt es überall Schildkröten?
  3. Schildkröten können Infrarot Strahlung wahrnehmen.
  4. Wie viel Gewicht macht der Panzer bei einer Schildkröte aus?
  5. Wo leben keine Schildkröten?
  6. Wie alt ist die älteste bekannte Schildkröte geworden?
  7. Schildkröten sind in der Regel stumm.
  8. Schildkröten sind mit den Krokodilen verwandt.
  9. Welcher Sinn ist bei Schildkröten am wenigsten stark ausgeprägt.
  10. Schildkröten leben auch in den kalten Polargebieten.

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Schildkröten mit auf den Weg zu geben. Im Vergleich zu anderen Unterrichtsmaterialien, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Den Test zum Thema "Schildkröten" im Unterricht einsetzen

Der Download und Einsatz von diesem Arbeitsblatt im Unterricht ist gratis. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Schildkröten findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Schildkröten.