Test: Schimpansen (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Schimpansen

Test: Schimpansen (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Arbeitsblatt besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Schimpansen zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Arbeitsblatt an die Kinder in der 3. Klasse. Das Schimpansen Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Wissen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test zum Thema Schimpansen für die 3. Klasse

Die unterschiedlichen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Abwechslung in das Schimpansen Unterrichtsmaterial. Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Welche Stelle des Körpers ist nicht beharrt?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragen aufgeführt.

10 Übungen zum Thema Schimpansen für den Schulunterricht

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragestellungen von dem Arbeitsblatt, die von den Kindern beantwortet werden sollen.

1. Welche Stelle des Körpers ist nicht beharrt?
  2. Wann sind Schimpansen aktiv?
  3. Wie schwer können Schimpasen werden?
  4. Wovon ernähren sich Schimpansen am liebsten?
  5. Was können Affen nicht?
  6. Wie lange sind Schimpansen trächtig?
  7. Wie alt werden Schimpansen?
  8. Was haben Schimpansen nicht?
  9. Wo schlafen Schimpansen überwiegend?
  10. Die Arme der Schimpansen sind länger als die Beine.

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Schimpansen mit auf den Weg zu geben. Im Gegensatz zu anderen Materialen, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Den Test zum Thema "Schimpansen" im Unterricht einsetzen

Du kannst Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos downloaden und im Unterricht einsetzen. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Kinder schnell und ohne großen Aufwand überprüfen kannst.

Viel Spaß mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Schimpansen.