Test: Märchen Schneeweisschen und Rosenrot (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Schneeweisschen und Rosenrot

Test: Märchen Schneeweisschen und Rosenrot (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 4. Klasse zum Thema Schneeweisschen und Rosenrot finden die Schüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Mit dem Quiz zum Thema Schneeweisschen und Rosenrot hast Du eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test "Schneeweisschen und Rosenrot" für die 4. Klasse

Die Übungen bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus verschiedenen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Aufgaben vor wie "Finde das Geschenk. Was schenkte Schneeweisschen täglich ihrer Mutter? ". Alle Aufgaben findest Du nachfolgend aufgelistet.

Inhalte des Tests zum Thema: Schneeweisschen und Rosenrot (4. Klasse)

Die 10 Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Finde das Geschenk. Was schenkte Schneeweisschen täglich ihrer Mutter?
  2. Finde die Person. In wen verwandelte sich der Bärenfreund von Schneeweisschen und Rosenrot?
  3. Finde die Freunde. Mit wem waren Schneeweisschen und Rosenrot befreundet?
  4. Finde die Farbe. Welche Farbe hatten die Rosenbäumchen Blüten von Schneeweisschen und Rosenrot?
  5. Finde den Besucher. Wer besuchte Schneeweischen und Rosenrot regelmässig?
  6. Finde die Pflanze. Was wuchs vor dem Haus von Schneweisschen und Rosenrot?
  7. Finde die Beschäftigung. Womit vertrieb die Mutter Schneeweisschen und Rosenrot die Langeweile?
  8. Finde die Person. Wennen Bart schnitten Schneeweisschen und Rosenrot ab?
  9. Finde den Grund. Warum musste der Bär im Sommer Schneeweisschen und Rosenrot verlassen?
  10. Finde die Person. Wer von Schneeweisschen und Rosenrot blieb lieber zu Hause?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Übung, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Schneeweisschen und Rosenrot im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Schneeweisschen und Rosenrot" Deinen Grundschülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Aufgaben zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Kostenloser Download: Test Schneeweisschen und Rosenrot für die 4. Klasse

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und setze es im Unterricht ein. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Kinder schnell und ohne große Mühe berichtigen kannst.

Viel Erfolg mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Schneeweisschen und Rosenrot!