Test: Schwangerschaft und Geburt (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Schwangerschaft und Geburt

Test: Schwangerschaft und Geburt (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Bereich Schwangerschaft und Geburt für die 4. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Unterricht in der Grundschule. Mit Hilfe von diesem Unterrichtsmaterial können die Schüler ihr Wissen in dem Bereich Schwangerschaft und Geburt verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt für die 4. Klasse

Die Grundschüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Schwangerschaft und Geburt". Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragen vor wie "Um zu prüfen, ob das Baby im Bauch gesund ist, geht man...". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

Inhalte des Tests zum Thema: Schwangerschaft und Geburt (4. Klasse)

Die 10 Fragen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Um zu prüfen, ob das Baby im Bauch gesund ist, geht man...
  2. Bauchkrämpfe während der Schwangerschaft können darauf hinweisen, dass
  3. Was wird als "Frühgeburt" bezeichnet?
  4. Die Mutter ist während der Schwangerschaft direkt mit dem Baby verbunden über:
  5. Bevor das Baby zur Welt kommt, spürt die Mutter:
  6. Wie wird der Zustand einer Schwangerschaft bei Tieren bezeichnet?
  7. Wie kann eine Frau frühzeitig feststellen, ob sie schwanger ist?
  8. Was sollte man während der Schwangerschaft nicht tun?
  9. Bauchkrämpfe während der Schwangerschaft können darauf hinweisen, dass
  10. Wie lange dauert in der Regel eine Schwangerschaft?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Kindern im Unterricht das Thema Schwangerschaft und Geburt im Fach Sachkunde in der 4 Klasse zu behandeln. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Schwangerschaft und Geburt" Deinen Schülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Solltest Du dieses Quiz schon im Schulunterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Schwangerschaft und Geburt Test für die 4. Klasse gratis downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis downloaden und im Schulunterricht einsetzen. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Schwangerschaft und Geburt findest Du auf der zweiten Seite.

Hab viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für den Sachkunde Unterricht in der 4. Klasse. Und wenn Dir dieses Arbeitsblatt zum Thema Schwangerschaft und Geburt gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!