Test: Seltene Mitlaute (c, x, y) (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Seltene Mitlaute (c, x, y)

Test: Seltene Mitlaute (c, x, y) (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Eine Aufgabe der etwas anderen Art finden die Grundschüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Seltene Mitlaute (c, x, y) für die 3. Klasse. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt können die Grundschüler ihr Wissen in dem Bereich Seltene Mitlaute (c, x, y) verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test zum Thema Seltene Mitlaute (c, x, y) für die 3. Klasse

Die unterschiedlichen Übungen wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Abwechslung in das Seltene Mitlaute (c, x, y) Arbeitsblatt. Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Setze den seltenen Mitlaut richtig ein. Das Land Äg___pten". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragen aufgeführt.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Seltene Mitlaute (c, x, y)

Die Schüler sollen bei dem Test folgende 10 Aufgaben beantworten:

1. Setze den seltenen Mitlaut richtig ein. Das Land Äg___pten
  2. Setze den seltenen Mitlaut richtig ein. Die A___t
  3. Setze den seltenen Mitlaut richtig ein. Die He___e
  4. Setze den seltenen Mitlaut richtig ein. Der Z___klus
  5. Setze den seltenen Mitlaut richtig ein. Das Ta___i
  6. Setze den seltenen Mitlaut richtig ein. Der ___min
  7. Setze den seltenen Mitlaut richtig ein. Das Fa___gerät
  8. Setze den seltenen Mitlaut richtig ein. Die Ps___che
  9. Setze den seltenen Mitlaut richtig ein. Ol___mpia
  10. Setze den seltenen Mitlaut richtig ein. Das ___ameleon

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Kindern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Seltene Mitlaute (c, x, y) mit auf den Weg zu geben. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Seltene Mitlaute (c, x, y)" Deinen Kindern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Solltest Du dieses Quiz schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie zufällig ausgewählt werden.

Test zum Thema "Seltene Mitlaute (c, x, y)" für die Grundschule

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Deutsch Unterricht in der 3. Klasse verwenden. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Seltene Mitlaute (c, x, y) findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Freude mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Seltene Mitlaute (c, x, y). Und wenn Dir das Unterrichtsmaterial gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.