Test: Silben zusammenführen (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Silben zusammenführen

Test: Silben zusammenführen (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Silben zusammenführen. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Arbeitsblatt für die Grundschüler in der 3. Klasse geeignet. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Deutsch), werden die Schüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig grübeln müssen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Silben zusammenführen für die 3. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Silben zusammenführen genügend Flexibilität bieten, gibt es unterschiedliche Typen von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Dabei kommen in dem Test beispielsweise Fragestellungen vor wie "Welche Silbe passt nicht? Fenster-". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

Quiz Fragen zum Thema Silben zusammenführen für die Grundschule

Die 10 Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Welche Silbe passt nicht? Fenster-
  2. Welche Silbe passt nicht? Tier-
  3. Welche Silbe passt nicht? Fußball-
  4. Führe die richtigen Silben zusammen: Tauch-
  5. Führe die richtigen Silben zusammen: Vogel-
  6. Führe die richtigen Silben zusammen: Stadt-
  7. Führe die richtigen Silben zusammen: Wort-
  8. Welche Silbe passt nicht? Hunde-
  9. Führe die richtigen Silben zusammen: Bild-
  10. Welche Silbe passt nicht? Stadt-

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine gute Aufgabe, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema Silben zusammenführen im Fach Deutsch in der 3 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Silben zusammenführen" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit viel Freude mit dem Arbeitsblatt haben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Bereichen generieren.

Test "Silben zusammenführen" kostenlos downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis downloaden und im Unterricht einsetzen. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Berichtigen der Aufgaben verwenden.

Viel Spaß mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Silben zusammenführen. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.