Test: Silbentrennung: Richtig oder falsch (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Deutsch | Kategorie: Silbentrennung: Richtig oder falsch

Test: Silbentrennung: Richtig oder falsch (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Unterrichtsmaterial besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Silbentrennung: Richtig oder falsch zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Unterrichtsmaterial an die Grundschüler in der 2. Klasse. Mit dem Quiz zum Thema Silbentrennung: Richtig oder falsch hast Du eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Silbentrennung: Richtig oder falsch für die 2. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Das Wort "Kopf" kann man trennen.". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

10 Aufgaben zum Thema Silbentrennung: Richtig oder falsch für den Schulunterricht

Im Nachfolgenden findet ihr eine Auflistung der 10 Fragestellungen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Schülern beantwortet werden sollen.

1. Das Wort "Kopf" kann man trennen.
  2. Das Wort "Spielzeug" kann man trennen.
  3. Das Wort "Vogel" kann man trennen.
  4. Das Wort "Nacht" kann man trennen.
  5. Das Wort "Grill" kann man trennen.
  6. Das Wort "Fahrzeug" kann man trennen.
  7. Das Wort "Wand" kann man trennen.
  8. Das Wort "Maus" kann man trennen.
  9. Das Wort "Kiste" kann man trennen.
  10. Das Wort "Fangnetz" kann man trennen.

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Kindern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Silbentrennung: Richtig oder falsch mit auf den Weg zu geben. Im Gegensatz zu anderen Arbeitsblättern, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Kostenloser Download: Test Silbentrennung: Richtig oder falsch für die 2. Klasse

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter und setze es im Unterricht ein. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Korrigieren der Fragen verwenden.

Viel Spaß mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Silbentrennung: Richtig oder falsch. Und wenn Dir das Unterrichtsmaterial gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.