Test: Sommer (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Sommer

Test: Sommer (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 2. Klasse zum Thema Sommer finden die Schüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Das Sommer Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Know-How und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test zum Thema Sommer für die 2. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Sommer ausreichend Abwechslung bieten, gibt es verschiedene Arten von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Die erste Frage in dem Test lautet: "Welches ist die höchste Temperatur, die bisher auf der Erde gemessen wurde?". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Unterrichtsmaterial.

10 Übungen zum Thema Sommer für den Schulunterricht

Die 10 Fragen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Welches ist die höchste Temperatur, die bisher auf der Erde gemessen wurde?
  2. Quellwolken treten häufig im Sommer auf.
  3. Welcher Begriff passt nicht zum Sommer?
  4. Welcher Gegenstand schützt nicht vor Sonne im Sommer?
  5. Tendenziell wird es im Sommer in Europa immer:
  6. Welches Wetter ist im Sommer häufig zu beobachten?
  7. Wie fliegen Schwalben im Sommer, wenn gutes Wetter ist?
  8. Welcher Begriff passt nicht zum Wetter im Sommer?
  9. Wie lautet der Fachbegriff für "Quellwolken"?
  10. Wie verhält sich die Helligkeit im Sommer in Europa?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Sommer im Fach Sachkunde in der 2 Klasse zu behandeln. Im Gegensatz zu anderen Arbeitsblättern, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Test zum Thema "Sommer" für die Grundschule

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis downloaden und im Unterricht einsetzen. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Wir wünschen Dir viel Arbeitsblatt mit dem Arbeitsblatt zum Thema Sommer für die 2. Klasse!