Test: Sprichwörter (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Sprichwörter

Test: Sprichwörter (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 4. Klasse zum Thema Sprichwörter findest Du auf diesem Test-Arbeitsblatt. Besonders gut einsetzen kannst Du dieses Arbeitsblatt im Deutsch-Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Sprichwörter für die 4. Klasse

Die verschiedenen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Sprichwörter Arbeitsblatt. Eine Aufgabe aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: ""Da liegt der Hund __________."".

Quiz Fragen zum Thema Sprichwörter für die Grundschule

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragen von dem Arbeitsblatt, die von den Schülern beantwortet werden sollen.

1. "Da liegt der Hund __________."
  2. "Bellende Hunde ________ nicht!"
  3. "Abwarten und ______ trinken."
  4. "Es ist alles Jacke wie _________."
  5. "Der Zweck heiligt die _________."
  6. "Übung macht den ________."
  7. "Hinterher ist man immer ________."
  8. "Besser arm dran als _____ ab."
  9. "Irren ist _________."
  10. "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit ______ werfen."

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Sprichwörter mit auf den Weg zu geben. Der Quiz-Charackter auf diesem Arbeitsblatt soll den Schülern noch mal einen zusätzlichen Motivationsschub geben, so dass diese Freude am Lernen haben.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Unterrichtsmaterialien erstellen lassen kannst.

Kostenloser Download: Test Sprichwörter für die 4. Klasse

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und setze es im Unterricht ein. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Sprichwörter für die 4. Klasse!