Test: Strom (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Strom

Test: Strom (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 3. Klasse zum Thema Strom findest Du auf dem Test-Arbeitsblatt. Mit dem Quiz zum Thema Strom hast Du eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Strom für die 3. Klasse

Im Test zum Thema Strom sind unterschiedliche Typen von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragen vor wie "Welcher Gegenstand leitet keinen Strom?". Alle Fragen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Strom

Die 10 Fragen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Welcher Gegenstand leitet keinen Strom?
  2. Welcher Gegenstand leitet Strom?
  3. In Windkraftwerken wird Strom erzeugt.
  4. Welcher ist kein Begriff aus der Kategorie "Strom"?
  5. Welches Gerät benötigt keinen Strom, damit es funktioniert?
  6. Wodurch kannst Du Strom einsparen?
  7. Welches Wort zum Strom gibt es nicht?
  8. Welche Alternative zur Stromgewinnung aus Atomkraftwerken gibt es nicht?
  9. Welches Gerät in der Schule benötigt täglich Strom?
  10. Welches Gerät hat auf ein Jahr gesehen den höchsten Stromverbrauch?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Übung, um mit den Grundschülern im Schulunterricht das Thema Strom im Fach Sachkunde in der 3 Klasse zu behandeln. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Strom" Deinen Kindern selbstverständlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Übrigens haben wir dieses Arbeitsblatt mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Den Test zum Thema "Strom" im Unterricht einsetzen

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Sachkunde Unterricht in der 3. Klasse verwenden. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Viel Freude mit dem Test für den Sachkunde Unterricht speziell zum Thema Strom. Und wenn Dir das Unterrichtsmaterial gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.