Test: Strom (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Strom

Test: Strom (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 4. Klasse zum Thema Strom findest Du auf dem Test-Unterrichtsmaterial. Nutzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Strom für die 4. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Eine Fragetellung aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Welches Wort zum Strom gibt es nicht?".

Test für die 4. Klasse im Fach Sachkunde - Thema: Strom

Im Nachfolgenden findet ihr eine Auflistung der 10 Fragen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Kindern beantwortet werden sollen.

1. Welches Wort zum Strom gibt es nicht?
  2. Welcher ist kein Begriff aus der Kategorie "Strom"?
  3. Welche Alternative zur Stromgewinnung aus Atomkraftwerken gibt es nicht?
  4. Welches Gerät in der Schule benötigt täglich Strom?
  5. In Windkraftwerken wird Strom erzeugt.
  6. Wodurch kannst Du Strom einsparen?
  7. Welches Gerät benötigt keinen Strom, damit es funktioniert?
  8. Welches Gerät hat auf ein Jahr gesehen den höchsten Stromverbrauch?
  9. Welcher Gegenstand leitet keinen Strom?
  10. Welcher Gegenstand leitet Strom?

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Strom mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Strom" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Themen generieren.

Test zum Thema "Strom" für die Grundschule

Den Test kannst Du Dir jetzt kostenlos herunter laden und in Deinem Sachkunde Unterricht in der 4. Klasse verwenden. Einen Bogen mit den Lösungen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Grundschüler schnell und ohne große Mühe korrigieren kannst.

Viel Spaß mit dem Test für den Sachkunde Unterricht zum Bereich Strom.