Test: Tageszeiten (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Tageszeiten

Test: Tageszeiten (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Die Übung auf diesem Unterrichtsmaterial besteht darin, die 10 Quiz-Fragen zur Kategorie Tageszeiten zu beantworten. Dabei richtet sich dieses Unterrichtsmaterial an die Kinder in der 1. Klasse. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Grundschüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig rätseln müssen.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Tageszeiten für die 1. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Zu welcher Tageszeit gibt es eine Ruhezeit?". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Arbeitsblatt.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Tageszeiten

Im Nachfolgenden findet ihr eine Auflistung der 10 Fragen von dem Arbeitsblatt, die von den Schülern beantwortet werden sollen.

1. Zu welcher Tageszeit gibt es eine Ruhezeit?
  2. Zu welcher Tageszeit geht im Sommer die Sonne unter?
  3. Zu welcher Tageszeit gibt es Abendbrot?
  4. Zu welcher Tageszeit geht die Sonne auf?
  5. Zu welcher Tageszeit gibt es Mittagessen?
  6. Zu welcher Tageszeit ist es meistens am wärmsten?
  7. Zu welcher Tageszeit gibt es Frühstück?
  8. Zu welcher Tageszeit steht die Sonne am höchsten?
  9. Welche klassische Tageszeit gibt es nicht?
  10. Zu welcher Tageszeit geht im Winter die Sonne unter?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Schülern im Unterricht das Thema Tageszeiten im Fach Sachkunde in der 1 Klasse zu behandeln. Der Quiz-Charackter auf diesem Arbeitsblatt soll den Schülern noch mal einen weiteren Motivationsschub geben, so dass diese Freude am Lernen haben.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Den Test zum Thema "Tageszeiten" im Unterricht einsetzen

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Vergleichen der Fragestellungen verwenden.

Hab viel Spaß mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Sachkunde Unterricht in der 1. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Tageszeiten gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!