Test: Temperatur (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Temperatur

Test: Temperatur (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler 10 Quizfragen zum Bereich Temperatur. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Fragen auf dem Arbeitsblatt für die Kinder in der 2. Klasse geeignet. Verwenden kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht.

Multiple-Choice-Test "Temperatur" für die 2. Klasse

Die Schüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Temperatur". Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Der kälteste Ort der Welt liegt:". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragen aufgeführt.

Quiz Fragen zum Thema Temperatur für die Grundschule

Die 10 Fragestellungen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Der kälteste Ort der Welt liegt:
  2. Bei Kälte können sich einige Gegenstände ausdehnen.
  3. Bei Kälte können sich einige Gegenstände zusammenziehen.
  4. In welcher Einheit wird die Temperatur gemessen?
  5. Welches ist die niedrigste Temperatur, die bisher auf der Erde gemessen wurde?
  6. Bei Wärme können sich einige Gegenstände ausdehnen.
  7. Wie misst man die Temeperatur?
  8. Welches ist die höchste Temperatur, die bisher auf der Erde gemessen wurde?
  9. Welches Gerät trägt nicht zur Messung des Wetters bei?
  10. In welcher Einheit wird die Temperatur in den USA gemessen?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Kindern im Schulunterricht das Thema Temperatur im Fach Sachkunde in der 2 Klasse zu behandeln. Im Gegensatz zu anderen Arbeitsblättern, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Fokus.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Test Temperatur jetzt kostenlos downloaden

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Schulunterricht ist gratis. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Viel Erfolg mit dem Test für den Sachkunde Unterricht speziell zum Thema Temperatur. Und wenn Dir das Arbeitsblatt gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.