Test: Temperatur (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Temperatur

Test: Temperatur (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 3. Klasse zum Thema Temperatur findest Du auf diesem Test-Unterrichtsmaterial. Weil es sich hierbei um ein Test handelt (aus dem Fach Sachkunde), werden die Grundschüler bei der ein oder anderen Aufgabe mit Sicherheit ein wenig grübeln müssen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Temperatur für die 3. Klasse

Im Test zum Thema Temperatur sind verschiedene Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Bei wie viel Grad verdampft Wasser?". Nachfolgend findest Du weitere Fragestellungen von diesem Unterrichtsmaterial.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Temperatur

Die 10 Fragen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Bei wie viel Grad verdampft Wasser?
  2. Wie misst man die Temeperatur?
  3. In welcher Einheit wird die Temperatur gemessen?
  4. Wie heiß ist die Sonne auf ihrer Oberfläche?
  5. Warum haben große Brücken kleine Spalte an verschiedenen Stellen?
  6. Welches ist die höchste Temperatur, die bisher auf der Erde gemessen wurde?
  7. In welcher Einheit wird die Temperatur in den USA gemessen?
  8. Wie heißt ist ein richtiger Pizzaofen in der Pizzaria?
  9. Bei Wärme können sich einige Gegenstände ausdehnen.
  10. Bei Kälte können sich einige Gegenstände zusammenziehen.

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Temperatur mit auf den Weg zu geben. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Temperatur" Deinen Schülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Kostenloser Download: Test Temperatur für die 3. Klasse

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt gratis herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Sachkunde Unterricht. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Wir wünschen Dir viel Arbeitsblatt mit dem Arbeitsblatt zum Thema Temperatur für die 3. Klasse!