Test: Tiere Allgemein (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Tiere Allgemein

Test: Tiere Allgemein (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 1. Klasse zum Thema Tiere Allgemein finden die Schüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Besonders gut verwenden kannst Du dieses Unterrichtsmaterial im Sachkunde-Unterricht.

Multiple-Choice-Test "Tiere Allgemein" für die 1. Klasse

Im Test zum Thema Tiere Allgemein sind unterschiedliche Arten von Fragen zu finden. Es können z.B. Multiple-Choice oder auch Richtig bzw. Falsch- Fragen in dem Test vorkommen. Dabei kommen in dem Test zum Beispiel Fragestellungen vor wie "Welches Tier springt am weitesten?". Alle Fragestellungen findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Übungen zum Thema Tiere Allgemein für den Schulunterricht

Die Schüler sollen bei dem Test folgende 10 Fragen beantworten:

1. Welches Tier springt am weitesten?
  2. Welches Tier ist das schnellste in der Luft?
  3. Welche Hunderasse ist die größte der Welt?
  4. Welches ist der größte Vogel auf der Erde?
  5. Welches ist das höchste Tier der Welt?
  6. Welches Tier passt nicht in die Reihe?
  7. Welches ist die längste Schlange auf der Welt?
  8. Welches Tier kann bellen?
  9. Von welchem Tier stammt der Mensch ab?
  10. Welches Tier passt nicht zu den anderen dreien?

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Tiere Allgemein mit auf den Weg zu geben. Im Vergleich zu anderen Unterrichtsmaterialien, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Solltest Du dieses Quiz schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie zufällig ausgewählt werden.

Test "Tiere Allgemein" kostenlos downloaden

Der Download und Einsatz von diesem Arbeitsblatt im Unterricht ist kostenlos. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Vergleichen der Aufgaben verwenden.

Wir wünschen Dir viel Arbeitsblatt mit dem Arbeitsblatt zum Thema Tiere Allgemein für die 1. Klasse!