Test: Tiere im Winter (Klasse 1)

Klasse: Klasse 1 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Tiere im Winter

Test: Tiere im Winter (Klasse 1)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 1. Klasse zum Thema Tiere im Winter findest Du auf dem Test-Arbeitsblatt. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt können die Schüler ihr Wissen in dem Bereich Tiere im Winter verbessern und haben gleichzeitig eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe.

Multiple-Choice-Test "Tiere im Winter" für die 1. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Tiere im Winter genügend Flexibilität bieten, gibt es unterschiedliche Arten von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Pinguine können fliegen.". Nachfolgend findest Du weitere Fragestellungen von diesem Arbeitsblatt.

10 Quiz-Fragen zur Kategorie: Tiere im Winter

Hier eine kurze Übersicht der Fragen, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Pinguine können fliegen.
  2. Pinguine gehören zu den Vögeln.
  3. Welche Tiere verlassen Deutschland im Winter häufig?
  4. Welches Tier findet man im Winter draußen?
  5. Welche Farbe hat der Bauch von erwachsenen Pinguinen?
  6. Welches Tier hält ein Winterschlaf?
  7. Was können Pinguine sehr gut?
  8. Was haben Pinguine nicht?
  9. Pinguine haben Schwanzfedern.
  10. Welche Tiere findet man nicht in der Arktis?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Grundschülern im Unterricht das Thema Tiere im Winter im Fach Sachkunde in der 1 Klasse zu behandeln. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Tiere im Winter" Deinen Grundschülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Bereichen generieren.

Kostenloser Download: Test Tiere im Winter für die 1. Klasse

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Sachkunde Unterricht in der 1. Klasse verwenden. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Tiere im Winter findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Tiere im Winter!