Test: Tiere im Winter (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Tiere im Winter

Test: Tiere im Winter (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Tiere im Winter. Die Grundschüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 2. Klasse handelt. Das Tiere im Winter Quiz setzt Du am besten im Sachkunde Unterricht ein, damit die Schüler in diesem Bereich ihr Know-How und ihre Kenntnisse weiter ausbauen können.

Multiple-Choice-Test "Tiere im Winter" für die 2. Klasse

Die unterschiedlichen Übungen wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Tiere im Winter Arbeitsblatt. Eine Fragetellung aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Was können die Augen von Pinguinen besonders gut?".

Inhalte des Tests zum Thema: Tiere im Winter (2. Klasse)

Die Schüler sollen bei dem Test folgende 10 Fragen beantworten:

1. Was können die Augen von Pinguinen besonders gut?
  2. Wie groß können Pinguine werden?
  3. Pinguine haben Schwanzfedern.
  4. Pinguine können fliegen.
  5. Welche Tiere verlassen Deutschland im Winter häufig?
  6. Pinguine leben in der kalten Antarktis.
  7. Was haben Pinguine nicht?
  8. Pinguine nehmen einen Federwechsel vor.
  9. Welche Tiere findet man nicht in der Arktis?
  10. Wie schwer können Pinguine werden?

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Tiere im Winter mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Tiere im Winter" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit jede Menge Spaß mit dem Arbeitsblatt haben.

Übrigens haben wir dieses Unterrichtsmaterial mit unserem Test-Generator erstellt, mit dem Du Dir noch weitere kostenlose Arbeitsblätter erstellen lassen kannst.

Tiere im Winter Test für die 2. Klasse kostenlos downloaden

Den Test kannst Du Dir jetzt gratis herunter laden und in Deinem Sachkunde Unterricht in der 2. Klasse verwenden. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Grundschüler schnell und ohne große Mühe berichtigen kannst.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Tiere im Winter für die 2. Klasse!