Test: Tiere im Winter (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Tiere im Winter

Test: Tiere im Winter (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Tiere im Winter. Die Grundschüler sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 3. Klasse handelt. Besonders gut nutzen kannst Du dieses Arbeitsblatt im Sachkunde-Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Tiere im Winter für die 3. Klasse

Die Schüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Tiere im Winter". Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Wie dicht ist die Fettschicht von Pinguinen?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragestellungen aufgeführt.

10 Aufgaben zum Thema Tiere im Winter für den Schulunterricht

Hier eine kurze Übersicht der Aufgaben, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Wie dicht ist die Fettschicht von Pinguinen?
  2. Es gibt eine Pinguin-Art namens "Zebrapinguin".
  3. Wie viele wasserdichte Schichten hat ein Pinguin?
  4. Welche Laute geben Pinguine von sich?
  5. Pinguine gehören zu den Vögeln.
  6. Pinguine können fliegen.
  7. Wie groß können Pinguine werden?
  8. Welche Pinguine gibt es nicht?
  9. Pinguine sind Einzelgänger.
  10. Was können die Augen von Pinguinen besonders gut?

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Alternative, um den Schülern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Tiere im Winter mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Tiere im Winter" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Kinder werden mit Sicherheit ordentlich Spaß mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen die 10 Fragestellungen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Kostenloser Download: Test Tiere im Winter für die 3. Klasse

Der Download und Einsatz von diesem Arbeitsblatt im Schulunterricht ist gratis. Einen passenden Bogen mit den Lösungen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Tiere im Winter findest Du auf der zweiten Seite.

Hab viel Erfolg mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für den Sachkunde Unterricht in der 3. Klasse. Und wenn Dir dieses Arbeitsblatt zum Thema Tiere im Winter gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!