Test: Tunwörter (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Deutsch | Kategorie: Tunwörter

Test: Tunwörter (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Ein Test mit 10 Fragen zum Bereich Tunwörter für die 2. Klasse findest Du auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt für den Unterricht in der Grundschule. Besonders gut verwenden kannst Du dieses Arbeitsblatt im Deutsch-Unterricht.

Multiple-Choice-Test "Tunwörter" für die 2. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Tunwörter ausreichend Flexibilität bieten, gibt es verschiedene Arten von Aufgaben auf diesem Unterrichtsmaterial (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Aufgaben). Eine Fragetellung aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Bei dem Wort BIEGEN handelt es sich um ein Verb.".

Quiz Aufgaben zum Thema Tunwörter für die Grundschule

Im Nachfolgenden findet ihr eine Auflistung der 10 Aufgaben von dem Unterrichtsmaterial, die von den Kindern beantwortet werden sollen.

1. Bei dem Wort BIEGEN handelt es sich um ein Verb.
  2. Bei dem Wort TIER handelt es sich um ein Verb.
  3. Bei dem Wort FLIEGEN handelt es sich um ein Verb.
  4. Bei dem Wort BINDEN handelt es sich um ein Verb.
  5. Bei dem Wort SPORT handelt es sich um ein Verb.
  6. Bei dem Wort WASCHEN handelt es sich um ein Verb.
  7. Bei dem Wort ASTRONAUT handelt es sich um ein Verb.
  8. Bei dem Wort BRECHEN handelt es sich um ein Verb.
  9. Bei dem Wort BEGINNEN handelt es sich um ein Verb.
  10. Bei dem Wort LAUT handelt es sich um ein Verb.

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Übung, um mit den Kindern im Schulunterricht das Thema Tunwörter im Fach Deutsch in der 2 Klasse zu behandeln. Du kannst das Unterrichtsmaterialaus der Kategorie "Tunwörter" Deinen Schülern selbstverständlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Tunwörter Test für die 2. Klasse gratis downloaden

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Unterrichtsmaterial enthalten.

Hab viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt für den Deutsch Unterricht in der 2. Klasse. Und wenn Dir dieses Arbeitsblatt zum Thema Tunwörter gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!