Test: Umlaute (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Deutsch | Kategorie: Umlaute

Test: Umlaute (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Unterrichtsmaterial für die 2. Klasse zum Thema Umlaute findest Du auf diesem Test-Unterrichtsmaterial. Verwenden kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test "Umlaute" für die 2. Klasse

Damit die Quiz-Aufgaben zur Kategorie Umlaute genügend Abwechslung bieten, gibt es unterschiedliche Typen von Aufgaben auf diesem Arbeitsblatt (z.B. Multiple Choice und Richtig/Falsch-Übungen). Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Wie lautet der Umlaut in dem Wort: GÜTE". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragen aufgeführt.

10 Aufgaben zum Thema Umlaute für den Schulunterricht

Hier eine kurze Übersicht der Aufgaben, die von den Schülern im Test beantwortet werden sollen:

1. Wie lautet der Umlaut in dem Wort: GÜTE
  2. Bei dem Buchstaben "Ü" handelt es sich um einen Umlaut."
  3. Ä, Ö und Ü sind:
  4. Wie lautet der Umlaut in dem Wort: SÄGE
  5. Welcher Buchstabe ist ein Umlaut?
  6. Wie lautet der Umlaut in dem Wort: ÜBEL
  7. Welcher Umlaut muss eingesetzt werden? K___se
  8. Welcher Umlaut muss eingesetzt werden? K___ste
  9. Bei dem Buchstaben "Ä" handelt es sich um einen Umlaut.
  10. Welcher Umlaut muss eingesetzt werden? G___te

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine abwechslungsreiche Aufgabe, um mit den Grundschülern im Schulunterricht das Thema Umlaute im Fach Deutsch in der 2 Klasse zu behandeln. Einen solchen Test zur Kategorie "Umlaute" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Grundschüler werden mit Sicherheit eine Menge Spaß mit dem Unterrichtsmaterial haben.

Dieses Unterrichtsmaterial haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Test Umlaute jetzt gratis downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial kostenlos herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule nutzen. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Abgleichen der Fragestellungen verwenden.

Hab viel Spaß mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Deutsch Unterricht in der 2. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Umlaute gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!