Test: Verben (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Verben

Test: Verben (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Ein kostenloses Arbeitsblatt für die 3. Klasse zum Thema Verben findest Du auf diesem Test-Arbeitsblatt. Mit dem Quiz zum Thema Verben hast Du eine gute Möglichkeit, um den Schülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Verben für die 3. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Dabei kommen in dem Test beispielsweise Aufgaben vor wie "Bei welchem Wort handelt es sich um ein Verb?". Alle Aufgaben findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Fragestellungen zur Kategorie Verben für die 3. Klasse

Die 10 Fragen auf diesem Unterrichtsmaterial lauten wie folgt:

1. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Verb?
  2. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Verb?
  3. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Verb?
  4. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Verb?
  5. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Verb?
  6. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Verb?
  7. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Verb?
  8. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Verb?
  9. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Verb?
  10. Bei welchem Wort handelt es sich um ein Verb?

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Kindern gleich ein paar mehr Fragen zum Thema Verben mit auf den Weg zu geben. Im Gegensatz zu anderen Materialen, steht hier das Quiz und somit das Ankreuzen der richtigen Antwort im Vordergrund.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Bereichen generieren.

Verben Test für die 3. Klasse kostenlos downloaden

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter und verwende das Arbeitsblatt am besten im Deutsch Unterricht. Einen Lösungsbogen findest Du auf der zweiten Seite, sodass Du später die Ergebnisse der Kinder schnell und ohne große Mühe überprüfen kannst.

Wir wünschen Dir viel Arbeitsblatt mit dem Arbeitsblatt zum Thema Verben für die 3. Klasse!