Test: Verkehrsordnung (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Verkehrsordnung

Test: Verkehrsordnung (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Eine Aufgabe der etwas anderen Art finden die Grundschüler auf diesem Arbeitsblatt. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Verkehrsordnung für die 4. Klasse. Verwenden kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Sachkunde Unterricht.

Test mit Multiple-Choice-Fragen zum Thema Verkehrsordnung für die 4. Klasse

Die Übungen bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Das Arbeitsblatt startet mit der Quiz-Frage: "Was machen Polizisten mitten auf einer Kreuzung?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragen aufgeführt.

10 Aufgaben zur Kategorie Verkehrsordnung für die 4. Klasse

Die 10 Fragestellungen auf diesem Arbeitsblatt lauten wie folgt:

1. Was machen Polizisten mitten auf einer Kreuzung?
  2. Welche Farben gibt es bei den Ampelmännchen für Fußgänger?
  3. Bei einer Straßenüberquerung sollte man mehrmals nach rechts und links schauen.
  4. Bei rot darf ich über die Ampel gehen, wenn kein Auto kommt.
  5. Gilt die Vorfahrtsregel "Rechts vor links" auch auf einem Parkplatz?
  6. Darf man im Straßenverkehr Kopfhörer auf haben?
  7. Was bedeutet das grüne Licht bei einer Ampel?
  8. Welche Fortbewegungsmittel dürfen nicht auf der Straße fahren?
  9. Beim Zebrastreifen haben Fußgänger "Vorfahrt".
  10. Was ist mit "Reißverschlussverfahren" im Straßenverkehr gemeint?

Diese Übung für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Verkehrsordnung mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Verkehrsordnung" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Schüler werden mit Sicherheit viel Spaß mit dem Arbeitsblatt haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Fragen zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Den Test zum Thema "Verkehrsordnung" im Unterricht einsetzen

Lade Dir das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter und verwende das Arbeitsblatt am besten im Sachkunde Unterricht. Einen passenden Lösungsbogen für das Unterrichtsmaterial aus der Kategorie Verkehrsordnung findest Du auf der zweiten Seite.

Viel Erfolg mit dem Arbeitsblatt zum Thema Verkehrsordnung!