Test: Verkleinerung (chen und lein) (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Verkleinerung (chen und lein)

Test: Verkleinerung (chen und lein) (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Eine Aufgabe der etwas anderen Art finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Verkleinerung (chen und lein) für die 3. Klasse. Nutzen kannst Du dieses Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Verkleinerung (chen und lein) für die 3. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus verschiedenen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Die erste Aufgabe in dem Test lautet: "Wie nennt man den kleinen Tisch?". Nachfolgend findest Du weitere Fragen von diesem Arbeitsblatt.

Inhalte des Tests zum Thema: Verkleinerung (chen und lein) (3. Klasse)

Die Schüler sollen bei dem Test folgende 10 Fragestellungen beantworten:

1. Wie nennt man den kleinen Tisch?
  2. Wie nennt man den kleinen Stengel?
  3. Wie nennt man das kleine Boot?
  4. Wie nennt man das kleinee Haar?
  5. Wie nennt man den kleinen Vater?
  6. Wie nennt man den kleinen Vogel?
  7. Wie nennt man das kleine Tier?
  8. Wie nennt man den kleinen Mann?
  9. Wie nennt man den kleinen Haufen?
  10. Wie nennt man die kleine Mutter?

Diese Aufgabe für das Fach Deutsch ist eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Verkleinerung (chen und lein) mit auf den Weg zu geben. Du kannst das Arbeitsblattaus der Kategorie "Verkleinerung (chen und lein)" Deinen Schülern natürlich auch gut als Hausaufgabe mit auf den Weg geben.

Solltest Du diesen Test schon im Schulunterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Den Test zum Thema "Verkleinerung (chen und lein)" im Unterricht einsetzen

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und verwende das Unterrichtsmaterial am besten im Deutsch Unterricht. Eine entsprechende Lösung zu den Übungen im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Viel Erfolg mit dem Test für den Deutsch Unterricht speziell zum Thema Verkleinerung (chen und lein). Und wenn Dir das Unterrichtsmaterial gefallen hat, freuen wir uns über einen LIKE.